TBV Lemgo-Lippe

Der Kader

1 Piotr Wyszomirski
25 Peter Johannesson
30 Finn Zecher
5 Andrej Kogut
7 Isaias Guardiola
9 Dominik Ebner
10 Fabian van Olphen
13 Christoph Theuerkauf
17 Tim Hornke
19 Robin Hübscher
20 Jonathan Carlsbogård
23 Tim Suton
27 Jari Lemke
37 Donát Bartók
69 Christian Klimek
76 Patrick Zieker

TBV Statistiken 2018/19

Spiele

3

S

23%

1

U

8%

9

N

69%

Tore

55%

Quote

270

Feldtore

45

7m-Tore

Top-Torschütze

17 | Tim Hornke

Rechtsaußen

TVB vs. TBV

7:7

Phoenix Contact Arena

Bunsenstraße 39
32657 Lemgo

Fassungsvermögen: 4.790
Baujahr: 1977

Daten & Fakten

Gründung:
1911

Vereinsfarben:
blau/weiß

Einwohner Lemgo:
40.709

Platzierung 2017/18:
9

BL-Jahre (seit 1977):
36

Erfolge:
2x Deutscher Meister
3x DHB-Pokalsieger
4x Supercup-Sieger
Europapokal der Pokalsieger 1996
2x EHF-Pokalsieger

Saisonziel:
interne Zielsetzung

Töchter und Söhne der Stadt:
Eckart Kleßmann, Schriftsteller
Maik Twelsiek, Triathlet

Reisetipp

Das Hexenbürgermeisterhaus ist wohl das bekannteste Bauwerk Lemgos. Der unübliche Name des ehemaligen Rathauses hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert. Cothmann, der damals amtierende Bürgermeister, nutze aus Machtgier den Hexenwahn der Bevölkerung, um seine politischen Gegner aus dem Weg zu räumen.

Reisetipp

Das Hexenbürgermeisterhaus ist wohl das bekannteste Bauwerk Lemgos. Der unübliche Name des ehemaligen Rathauses hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert. Cothmann, der damals amtierende Bürgermeister, nutze aus Machtgier den Hexenwahn der Bevölkerung, um seine politischen Gegner aus dem Weg zu räumen.

Mannschaftsfoto 2018/19

tbv_teambild_1056x528
×
Show