schaefer-preview

Größe

183 cm

Gewicht

92 Kg

Position

Co-Trainer

Beim TVB

seit 2012

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

23.10.1976

Karriere

VFL Pfullingen

2008-2011

VFL Waiblingen

2005-2008

SG Werratal 92

bis 2005

SG Werratal 92

Jugend

HSV Suhl

Jugend

Über Karsten

maurer_logo_kleine_brezel_links_claim_unten-2

Karsten Schäfer ist ehemaliger Handballspieler und nun als Co-Trainer beim TVB Stuttgart tätig. Mit 19 Jahren spielte er als Kreisläufer beim HSV Suhl in der zweiten Bundesliga. Nachdem er für Erfurt, Werratal und Waiblingen auf dem Feld stand, beendete er 2011 seine aktive Handballkarriere beim VfL Pfullingen.

Seit 2012 steht Schäfer beim TVB unter Vertrag und übernimmt dort das Torwart- und Athletiktraining für die Spieler. Mit ihm gelang der Mannschaft auch der Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga 2015.

Neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer arbeitete Karsten auch an der Universität Stuttgart. Seine Fachgenbiete waren die Biomechanik und die Bewegungs- und Trainingswissenschaft. Seit 2018 ist er nun ausschließlich für den TVB Stuttgart tätig.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show