schimmelbauer-preview

Größe

199 cm

Gewicht

104 Kg

Position

Linksaußen

Beim TVB

seit 2010

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

01.07.1987

Spiele

11

Tore

22

Assists

5

Steals

9

Wurfquote

80%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2010

HSG Frankfurt/Rhein/Main

2009-2010

SG Wallau/Massenheim

bis 2009

Über Tobias

creditreform_stuttgart_logo

Tobias Schimmelbauer wurde am 1. Juli 1987 in Wiesbaden geboren. Mit 18 Jahren wurde er mit der SG Wallau/Massenheim deutscher A-Jugend-Meister. Später gelang ihm dort der Sprung in die erste Mannschaft. Ab 2009 spielte er in der HSG Frankfurt/Rhein/Main, einem Zusammenschluss der SG Wallau und der TSG Münster.

Im Sommer 2010 wechselte er schließlich zum TV Bittenfeld, mit dem er sich 2011 für die eingleisige 2. Bundesliga qualifizierte. 2012 wurde „Schimmel“ mit der Wettkampfgemeinschaft Stuttgart unter Trainer Rolf Brack Deutscher Hochschulmeister. Mit dem TV Bittenfeld gelang ihm am Ende der Saison 2014/15 der Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga. Seit der Saison 2015/16 spielt Schimmelbauer mit dem nun unter dem Namen TVB Stuttgart antretenden Verein in der Bundesliga. Er spielt auf der linken Außenposition und ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Abwehrformation des TVB.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show