pfattheicher-preview

Größe

183 cm

Gewicht

74 Kg

Position

Rechtsaußen

Beim TVB

seit 2017

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

28.08.1997

Spiele

11

Tore

13

Assists

0

Steals

1

Wurfquote

59%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2017

SG Leutershausen

2014-2017

SG Pforzheim/Eutingen

2008-2014

SV Blankenloch

2002-2008

Social Media

Über Sascha

SportSchwab Logo

Sascha Pfattheicher wurde am 28. August 1997 in Karlsruhe geboren. Er begann mit vier Jahren das Handballspielen, damals in der Jugend des SV Blankenloch. Später, in der E- und D-Jugend spielte er für die Jugend-Spielgemeinschaft Stutensee und wurde außerdem in die Auswahlmannschaften des BHV berufen. Zu seinen C- und B-Jugendzeiten wechselte „Pfatti“ zur SG Pforzheim/Eutingen. Von dort folgte nach der U 17 im Sommer 2014 der Wechsel in die dritte Liga, zur 1. Mannschaft der SG Leutershausen. Hier gelang ihm in der Saison 2015/16 der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ab 2017 bekam Sascha ein Zweitspielrecht beim TVB Stuttgart. Sein Bundesligadebüt bestritt er mit dem TVB am 24. August 2017 gegen die MT Melsungen. Seit der Saison 2018/2019 spielt das Nachwuchstalent nun nur noch beim TVB.

Ab 2012 wurde der 1,83 Meter große Linkshänder außerdem in die Jugendnationalmannschaft berufen. Seit Januar 2016 gehört er sogar dem Elitekader des DHB an. 2016 wurde Pfattheicher für die B-Nationalmannschaft nominiert.

Der Linkshänder wird auf der Position des rechen Außenspielers eingesetzt.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show