markotic-preview

Größe

193 cm

Gewicht

107 Kg

Position

Rückraum Rechts

Beim TVB

seit 2018

Nation

Kroatien

Geburtsdatum

7.03.1990

Spiele

11

Tore

27

Assists

12

Steals

1

Wurfquote

60%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2018

RK Velenje

2017-2018

Maccabi Rishon Le Zion

2016-2017

ØIF Arendal

2015-2016

Pays d’Aix UC

2014-2015

Brest GK Meschkow

2013-2014

RK Našice

2008-2013

Social Media

Über Robert

kraemer_bau_logo

Robert Markotić wurde am 7. März 1990 in Dakovo, Kroatien geboren. Er spielte von 2008 bis 2013 für den kroatischen Verein RK Našice. 2013 wechselte er für ein Jahr nach Weißrussland zu Brest GK Meschkow. Im Jahr darauf folgte der Wechsel zum französischen Verein Pays d’Aix UC, bei dem Robert ebenfalls für ein Jahr unter Vertrag stand. Von 2015 bis 2016 war er für ØIF Arendal in Norwegen aktiv. Danach lief er für ein Jahr in Israel für den Verein Maccabi Rishon Le Zion auf. Mit Našice, Brest, Arendal und Rishon Le Zion war Robert jeweils im EHF-Pokal aktiv. 2017 wechselte Markotić nach Slowenien zum RK Velenje mit dem er auch in der EHF Champions League aktiv war. In zehn Championsleague Einsätzen traf er 15 Mal. Im Februar 2018 unterschrieb Markotić schließlich beim TVB 1898 Stuttgart, zunächst als Notlösung aufgrund des Verletzungspechs des TVB bis zum Ende der Saison. Zur neuen Spielzeit allerdings wurde sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Am 11. Februar 2018 machte Robert in der Auswärtspartie beim TuS N-Lübbecke sein erstes Bundesligaspiel.

In seiner Jugendzeit war Robert Markotić ebenfalls in der kroatischen Jugend Nationalmannschaft aktiv, im Jahr 2009 wurde er mit Kroatien U-19-Weltmeister.

Der 1,93 Meter große Linkshänder wird auf der Position des rechten Rückraumspielers eingesetzt.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show