lehmann-preview

Größe

195 cm

Gewicht

90 Kg

Position

Torwart

Beim TVB

seit 2009

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

05.02.1999

Spiele

1

Paraden

0

7-Meter

0

Tore

0

Gehaltene Bälle

0%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2009

Social Media

Über Nick

Nick Lehmann wurde am 5. Februar 1999 geboren. Er kommt aus der Jugend des TVB Stuttgart. Mit der U19 spielte er in der Saison 2016/2017 in der A-Jugend-Bundesliga. Mit 17 Jahren kam er erstmals in der 2. Mannschaft des TVB in der Württembergliga zum Einsatz. Hier gelang ihm vergangene Saison der Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga.

Seinen ersten Einsatz in der 1. Mannschaft des TVB hatte Lehmann erstmals im DHB-Pokal 2017 in der 1. Runde gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau.

Für die Saison 2017/18 nahm der TVB den 1,91 Meter großen Torhüter fest in den Kader der 1. Mannschaft auf, wobei er vornehmlich weiterhin in der BWOL spielte. Sein erster Bundesligaeinsatz erfolgte am 7. Dezember 2017 im Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar Löwen. So wird Nick auch in der Saison 2018/2019 das Torhütergespann Bitter/Maier unterstützen und ergänzen. Zeitgleich kommt der junge Nachwuchsspieler weiterhin regelmäßig bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show