schimmelbauer-preview

Größe

187 cm

Gewicht

84 Kg

Position

Linksaußen

Beim TVB

seit 2018

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

18.04.2001

Spiele

7

Tore

5

Assists

0

Steals

0

Wurfquote

100%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2018

JSG Balingen-Weilstetten

2014-2018

TV Spaichingen

2003-2014

Über Max

Max Öhler stammt aus der A-Jugend des TV Bittenfeld und befindet sich seit der laufenden Saison zusammen mit Luis Föge im erweiterten Kader der Profimannschaft. Sein Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft des TVB erfolgte am 22. November 2018 in der Bundesliga gegen den TBV Lemgo Lippe. Der 17-Jährige spielt die Position des Mittespielers, wird aber in der Profimannschaft auf Linksaußen eingesetzt. In 6 Bundesligaspielen konnte er schon 5 Tore erzielen.
Ebenso wurde Öhler im November 2017 die U18-Nationalmannschaft berufen.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show