hafner-preview

Größe

185 cm

Gewicht

86 Kg

Position

Linksaußen

Beim TVB

seit 2017

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

13.05.1996

Spiele

9

Tore

3

Assists

3

Steals

0

Wurfquote

50%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2017

TSB Schwäbisch Gmünd

bis 2017

Social Media

Über Max

brutschin_wohnbau_immobilien_rgb

Max Häfner wurde am 13.Mai 1996 in Schwäbisch Gmünd geboren. In der A-Jugend wurde er beim Frisch Auf! Göppingen ausgebildet. Mit dem Team spielte er in der Jugend-Bundesliga. Danach wechselte er zum TSB Schwäbisch Gmünd, hier gelang ihm der Aufstieg in die  Baden-Württemberg Oberliga. Zur Saison 2017/18 schloss er sich mit einem Drei-Jahres-Vertrag dem TVB Stuttgart an.  Sein Pflichtspieldebüt für den TVB erfolgte in der 1. Runde des DHB-Pokals am 19. August 2017 gegen den HSV Bad Blankenburg. In der Bundesliga bestritt Max sein erstes Spiel gegen die MT Melsungen am 24. August 2017.

Der 1,85 Meter große Häfner spielt auf der Position des linken Außenspielers, kann aber auch im Rückraum eingesetzt werden. Auch sein Bruder Kai ist in der DKB Handball Bundesliga aktiv, er kommt bei den Recken vom TSV Hannover-Burgdorf zum Einsatz.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show