burmeister-preview

Größe

196 cm

Gewicht

90 Kg

Position

Rückraum Links

Beim TVB

seit 2012

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

20.04.1997

Spiele

3

Tore

0

Assists

0

Steals

0

Wurfquote

0%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2012

SG Schorndorf

bis 2012

Social Media

Über Florian

Florian Burmeister wurde am 20. April 1997 geboren. Das Handallspielen begann er bei der SG Schorndorf, wo er bis zur C-Jugend spielte. Seit seinem Wechsel in der B-Jugend, spielt er bis heute aktiv beim TVB.

Burmeister kommt hauptsächlich in der 2. Mannschaft des TVB zum Einsatz, welche seit der Saison 18/19 in der Baden-Württemberg Oberliga auf Punktejagd geht. Hier hatte er einen großen Anteil am Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg. „Bummse“ ist außerdem seit der letzten Saison fester Bestandteil des Kaders der Bundesligamannschaft des TVB Stuttgart. Als Perspektivspieler wird er hier mit seiner Körpergröße von 1,96 Metern im linken Rückraum eingesetzt.

Sein Bundesligadebüt gab er in einem Nachholspiel des 21. Spieltags der Saison 2016/17 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Sein erstes Bundesligator erzielte er am 1. Oktober 2017 im Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show