schmidt-preview

Größe

190 cm

Gewicht

102 Kg

Position

Rückraum Rechts

Beim TVB

seit 2018

Nation

Deutschland

Geburtsdatum

19.10.1993

Spiele

11

Tore

30

Assists

5

Steals

0

Wurfquote

50%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2018

Eulen Ludwigshafen

2015-2018

Rhein-Neckar Löwen

2008-2015

SG Ettlingen-Bruchhause

2006-2008

Social Media

Über David

puls_fit_wellnessclub_logo

David Schmidt wurde am 19. Oktober 1993 in Karlsruhe geboren. In seiner Jugend spielte er zuerst bei der HSG Ettlingen-Bruchhausen, bevor er 2008 zu den Rhein-Neckar Löwen wechselte. Hier durchlief er die Jugendmannschaften des Vereins.

Nach seiner Jugendzeit war er zunächst in der 2. Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen aktiv. In der Saison 2012/13 gehörte der 1,90 Meter große Rückraumspieler zum Bundesligakader der Löwen. 2013 gewann er mit der Mannschaft den EHF-Europa Pokal. Im Sommer 2015 folgte der Wechsel zum damaligen Zweitligisten TSG Friesenheim, den heutigen Eulen Ludwigshafen, mit der er 2017 in die Bundesliga aufstieg. Hier entwickelte sich „Dolph“ zum absoluten Führungsspieler und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der Saison 2017/2018.

Im Sommer 2018 wechselt er schließlich zum TVB Stuttgart. Der Linkshänder kommt hier vor allem im rechten Rückraum zum Einsatz. Neben seiner aktiven Handballkarriere studiert David Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show