schagen-preview

Größe

191 cm

Gewicht

86 Kg

Position

Rechtsaußen

Beim TVB

seit 2016

Nation

Niederlande

Geburtsdatum

13.01.1990

Spiele

11

Tore

35

Assists

5

Steals

5

Wurfquote

65%

Karriere

TVB 1898 Stuttgart

seit 2016

Tus N-Lübecke

2015-2016

HSG Nordhorn-Lingen

2010-2015

TSV Bayer Dormagen

2009-2010

HV KRAS/Volendam

2006-2009

HV Aristos Amsterdam

bis 2006

Social Media

Über Bobby

gn-bauphysik

Bobby Schagen wurde am 13. Januar 1990 in Amsterdam geboren. Bereits als 16-Jähriger gewann er die niederländische Meisterschaft mit dem HV KRAS/Volendam, für welchen er auch im EHF-Pokal auflief. 2009 wechselte der Linkshänder nach Deutschland in die erste Handball-Bundesliga zum TSV Dormagen. Ein Jahr später stand er beim Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen unter Vertrag. In seiner zweiten Saison bei der HSG Nordhorn-Lingen wurde er mit 235 Treffern Torschützenkönig der zweiten Liga. Im Sommer 2015 folgte die Rückkehr in die erste Bundesliga zum TuS N-Lübbecke. Ein Jahr später wechselte er schließlich zum TVB Stuttgart, mit dem er seitdem in der ersten Liga aufläuft. Außerdem ist er in der niederländischen Nationalmannschaft aktiv. 

Bobby Schagen spielt mit seiner Körperlänge von 1,91 Metern auf der Position des rechten Außenspielers.

TVB 1898 Stuttgart – das Team

×
Show