Trainingslager Tag 6: Zirkeltraining und Parcours

Auch am vorletzten Tag des Trainingslagers durfte die morgendliche Laufeinheit natürlich nicht fehlen. So hieß es für die Jungs des TVB um 7:00 Uhr eine Stunde joggen, bevor es zum Frühstück ging. Anschließend wurde am nahegelegenen Court die athletischen Fähigkeiten in Form eines Zirkeltrainings verbessert.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Mittagsruhe traf man sich in den Besprechungsräumen des Hotels zu einer Teambesprechung. Danach ging es wieder zum rein sportlichen Teil über – Parcourslauf stand an. Dieser Parcours führte über die Sport- und Freizeitanlage des Zillertals. Dabei mussten die WILD BOYS neben rennen auch hüpfen, springen und verschiedene Hindernisse überqueren. Insgesamt sieben Runden mit jeweils drei Minuten Pause dazwischen musste jeder beim Parcours absolvieren. Als Erster bewältigte Max Häfner  den Hindernislauf, gefolgt von Adam Lönn und Sascha Pfattheicher. Während die Feldspieler sich durch den Parcours kämpften, war für Jogi Bitter, Nick Lehmann und Finn Hummel Torwarttraining angesagt. Gemeinsam mit Co-Trainer Karsten Schäfer schwitzten die drei bei der intensiven Einheit in der anliegenden Sporthalle.

Der letzte Abend im Zillertal wurde gemütlich mit einem Spaziergang nach dem Abendessen verbracht. Morgen steht dann die Rückfahrt ins Schwabenland und der traditionelle Duathlon an.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!