U19 des TVB mit erfolgreicher Platzierungsrunde

Die A2-Jugend des TV Bittenfeld 1898 hat sich erneut für die Endrunde zur Württemberg-Oberliga-Qualifikation qualifiziert. In der am vergangenen Samstag stattfindenden Platzierungsrunde hierzu erreichten die Young Boys aus Bittenfeld trotz einer unglücklichen Niederlage im bedeutungslosen letzten Spiel gegen die Hausherren der SG Weinstadt (14:15) den ersten Platz, nachdem sie bereits mit zwei Punkten aus der ersten Qualifikationsrunde anreisten und sich im ersten Gruppenspiel mit 28:14 souverän gegen die SF Schwaikheim durchsetzten. Im Spiel gegen die SF Schwaikheim setzte sich der TVB-Nachwuchs trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einem zunächst ausgeglichenen Spielverlauf kontinuierlich ab. Hierbei ragte neben den guten Torwartleistungen das daraus resultierende schnelle Umschaltspiel heraus. Im abschließenden Gruppenspiel traf man dann auf die vor heimischer Kulisse hoch motivierte SG Weinstadt. Gleichzeitig bot der Tabellenstand dem TVB die Möglichkeit, alle mitgereisten Spieler einzusetzen. Alles in allem weiteren war die Luft aufgrund des Tabellenstandes jedoch draußen, so dass die Begegnung zum Schluss unglücklich, verloren ging. Somit startet der TV Bittenfeld 1898 mit der optimalsten Ausgangslage in die Endrunde der zweithöchsten deutschen Jugendhandball-Liga am Sonntag, 19. Mai 2019.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!