Topgegner für TVB im letzten Saisonspiel

Männer: TV Bittenfeld II (6. Platz, 31:23 Punkte) – HSG Konstanz II (3. Platz, 35:19 Punkte; Sonntag, 17 Uhr).

In den Baden-Württemberg-Oberligen steht das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Die personell geschwächten Handballer des TV Bittenfeld II bekommen es in der heimischen Gemeindehalle noch einmal mit einem Topgegner zu tun. Zu Gast ist der Tabellendritte HSG Konstanz II. 

Ein spielerischer Leckerbissen ist das Derby bei der SV Remshalden nicht gewesen, aber über den Ausgang der Partie, der TVB II siegte mit 26:24, freute sich Coach Thomas Randi natürlich. Vor allem angesichts des dezimierten Kaders: „Wir hatten nur drei Auswechselspieler.“ In der ersten Viertelstunde sei die Begegnung sehr zerfahren, den Mannschaften anzumerken gewesen, dass es um nichts mehr ging. „Aber 45 Minuten waren wir dann die bessere Mannschaft und immer mit vier, fünf Toren vorne.“

Nun freue sich das Bittenfelder Team sehr auf das nächste Spiel. „Wahrscheinlich, weil es das letzte ist“, sagt Randi und lacht. Mit der HSG Konstanz II tritt der Tabellendritte in der Bittenfelder Gemeindehalle an und will sich sicher für die 26:28-Pleite aus der Vorrunde revanchieren. „Bei Konstanz ist extrem viel Tempo drin. Ich gehe davon aus, dass es von der Technik her ein gutes Spiel wird. Wir hauen mit der dünnen Personaldecke noch mal alles raus und schauen mal, wie weit das reicht.“

Für folgende Akteure wird es der letzte Auftritt im Trikot der TV Bittenfeld sein: Jonathan Buck, Florian Burmeister (spielt nicht, weil verletzt), Levi Fröschle und Giuseppe Galluccio wechseln den Verein, Fabian Bohnert beendet seine Karriere. Fehlen zum Abschluss wird Yannick Wissmann (krank).

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!