Stimmen zum Spiel gegen die Füchse Berlin

Jürgen Schweikardt: Ich kann dieses Spiel nicht sachlich analysieren. Ich war selten so aufgebracht nach einem Spiel wie heute. Die Mannschaft hat nach diesem Spielverlauf alles andere als eine Niederlage verdient. Was die letzten Minuten abgelaufen ist, war absolut nicht ok. Dominik Weiß bekommt 2 Minuten für ein Foul, was in diesem Spiel hintenraus ständig und immer wieder passiert. Warum pfeift man dieses Foul am Ende und bringt uns so in den Nachteil? Warum pfeift man jede enge Entscheidung, wenns hintenraus drauf ankommt, für eine Mannschaft? Kann ich nicht nachvollziehen, es tut einfach unendlich weh, weil wir diese Niederlage heute nicht verdient haben.

Velimir Petkovic: Ich bin ziemlich froh, dass wir hier zwei Punkte geholt haben. Ehrlich gesagt habe ich mit diesen Punkte gerechnet, ich wusste aber nicht, dass es so schwer werden würde. Wir müssen Jürgen Schweikardt und seine Mannschaft loben. Sie haben ein großes Spiel gemacht, sie haben wie Löwe gekämpft und in der ersten Halbzeit von unserer schlechten Wurfquote und unseren technischen Fehlern profitiert. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht über die Abwehr wieder ins Spiel zu kommen. Das hat einigermaßen gut funktioniert. Kurz vor Schluss waren wir vier Tore hinten und haben das Spiel praktisch schon verloren. Wir haben aber gekämpft bis zum Schluss und haben dann doch noch gewonnen.

Bob Hanning: Ich glaube, dass Stuttgart in den letzten fünfzehn Minuten nicht mehr das unglaubliche Niveau des restlichen Spiels halten konnte. In der ersten Hälfte haben wir unterirdisch gespielt und haben viele technische Fehler gemacht. In der zweiten Hälfte war es im Allgemeinen besser, aber auch da haben wir immer wieder Bälle hergeschenkt. Was am Ende geschieht ist fast nicht zu erklären. Der Siebenmeterpfiff ist mit dem gestrigen Elfmeterpfiff bei Bremen gegen Bayern zu vergleichen. Als Hans kurz vor dem Schlusspfiff an Bitter im Tempogegenstoß scheiterte, war das Spiel eigentlich verloren. Doch es hat heute noch geklappt und natürlich sind die beiden Punkte extrem wichtig für uns.