Immer noch Chance für TVB II

Neckarsulmer SU (9. Platz, 24:26 Punkte) – TV Bittenfeld II (6. Platz, 29:19 Punkte; Freitag, 20.30 Uhr)
Trotz der Niederlage im Verfolgerduell zuletzt haben die Männer des TV Bittenfeld II noch eine, wenn auch geringe, Chance auf die Aufstiegsrelegation. Um die zu behalten, muss ein Sieg in Neckarsulm her. Über den ulkigen Kampf um Tabellenplatz zwei, der wie der erste (TSV Blaustein) zur Aufstiegsrelegation berechtigt, muss auch TVB-Co-Trainer Roland Wissmann schmunzeln.
Da verlieren die Bittenfelder das wichtige Verfolgerduell in Köndringen mit 31:32, das mögliche Unentschieden wurde trotz Überzahl verpasst, und dann lässt auch die Konkurrenz Federn. So ist es in dieser Saison schon des Öfteren gewesen. Somit hat der TVB II bei noch vier ausstehenden Spielen nach wie vor die kleine Hoffnung, Rang zwei zu ergattern, auf dem derzeit der TV Plochingen steht. Freilich muss Bittenfeld aber auch auf weitere Patzer der Konkurrenz hoffen. „Wir nehmen’s einfach, wie’s kommt“, sagt Wissmann gewohnt lakonisch. 
Nach einem spielfreien Wochenende geht’s nun zum Tabellenneunten nach Neckarsulm. Die Vorzeichen sind klar: „Wenn man die letzte Chance auf Platz zwei behalten will, muss man da gewinnen.“ Allerdings braucht die Sport-Union noch Punkte für den endgültigen Klassenverbleib. „Das machts’s für uns schwieriger“, sagt Wissmann. Der TVB II, der in der Vorrunde 33:20 siegte, wird mit demselben Kader antreten wie in Köndringen.
Quelle: Waiblinger Kreiszeitung
Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!