Glanzloser Sieg zum Abschluss

Männliche B-Jugend Bezirksliga 

TV Bittenfeld 2 – Hbi Weilimdorf / Feuerbach  40:28 (17:13)
Die B2 beendete die Saison 2018 / 2019 zwar mit einem Sieg, zeigte über weite Strecken der Begegnung aber nur phasenweise ihr wahres Leistungsvermögen.

Die Gastgeber begannen druckvoll im Angriff und gingen schnell mit 6 – 2 in Front. Im Zuge dieser vermeintlich beruhigenden Führung wurde für den Rest der ersten Hälfte die Abwehrarbeit weitgehend eingestellt. Die Gäste verkürzten dadurch auf zwei Tore (12 – 10). Durch einige gute Paraden von David konnte sich die Heimmannschaft bis zur Pause wieder auf vier Tore absetzen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Bittenfelder das spielbestimmende Team ohne aber besonders zu glänzen. Bis zum 24 -18 hatte unsere B2 die Partie sicher im Griff. Durch mehrere Disziplinlosigkeiten und daraus völlig berechtigte Zeitstrafen musste der TVB nun teilweise in doppelter Unterzahl agieren. Die Hbi-Jungs nutzten dies konsequent aus und verkürzten auf 27 – 24. Eine weitere Aufholjagd verhinderte C-Jugendtorhüter Dennis, der in den verbleibenden zehn Minuten kaum mehr zu bezwingen war. In der Schlussphase merkte man den Gästen an, dass sie nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten. Die Blau-Weißen bauten den Vorsprung durch zahlreiche Gegenstöße auf 40 – 28 aus.

Mit dieser durchwachsenen Leistung beendet die B2 eine insgesamt gute Saison auf dem 4. Platz der Bezirksliga.

Die Wege des Teams trennen sich jetzt wieder. Vier Spieler wechseln in die A-Jugend, die restlichen acht bleiben in der B-Jugend. Allerdings wird ggf. noch der eine oder andere künftig für die B1 auflaufen. Für die neue B2 beginnt bereits am ersten Aprilwochenende die Quali für die Saison 2019/2020.

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich bei allen Eltern, Freunden und Bekannten für die Unterstützung in der vergangenen Saison.

Der TVB: David Rometsch, Dennis Stegemeyer (beide Tor), Noah Behling, Timo Müller, Linus Feinweber, Julian Stängle, Max Luithardt, Leon Fritz, Zakariya Benyoub, Dennis Brudermüller, Roman Wildenauer, Rinor Haxhimehmeti, Liam Siegle

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!