Selbstbewusst nach Derby-Sieg

Selbstbewusst ins Spiel beim Tabellendritten Konstanz II gehen können die Bittenfelder Männer II nach dem 42:23-Kantersieg über Remshalden.

Viel besser gelaufen als von TVB-Trainer Thomas Randi erwartet ist das Derby gegen Remshalden. Mit 42:23 fegte Bittenfeld die Gäste aus der Halle. „Remshalden hatte sicher nicht seinen besten Tag, und bei uns lief es hervorragend“, sagt Randi. Imponiert hat dem Coach die Einstellung seiner Mannschaft. Sie habe trotz hoher Führung nie einen Gang zurückgeschaltet.

Auch beim Tabellendritten Konstanz rechnet sich Randi etwas aus. Denn nach der imposanten Auftaktserie von acht Siegen nacheinander kriselt es beim ehemaligen Spitzenreiter: vier Niederlagen, ein Unentschieden. „Das Team ist jetzt in einer Phase, in der wir vor kurzem auch waren“, analysiert der TVB-Trainer. Solche Schwankungen seien typisch für mit vielen jungen Spielern besetzte Teams. Das ändere aber nichts an der hohen Qualität des Konstanzer Kaders. „Es wird ein spannendes Spiel, in dem beide Teams mit viel Tempo und relativ offenem Visier kämpfen werden.“ Bei Bittenfeld II ist Marvin Gille, der im Derby fehlte, wieder einsatzbereit

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!