D2 mit bitterer Niederlage gegen Schwaikheim

Für die D2 gab es am vergangenen Wochenende gegen den Nachbarn aus Schwaikheim nichts zu holen. Gegen die körperlich Überlegene D1 von den Sportfreunden konnte man über die gesamte Spielzeit nicht mithalten. Aber trotz der hohen Niederlage konnten unsere Jungs auch phasenweise zeigen, dass sie gut spielen können. Mit tollen Einzelaktionen aber auch gutem Zusammenspiel untereinander gelang es zumindest einmal 24-Tore zu erzielen. Dass man dabei zu viele Fehlpässe produzierte und den Gast regelrecht zum Toreschießen einlud, war die Kehrseite der Medaille. Dabei hielt Justin Müller im Tor des TVB hervorragend, doch er konnte auch nicht verhindern, dass am Ende der Ball 44-mal im Kasten des TVB einschlug. Die D2 muss in der zweithöchsten Liga doch viel Lehrgeld bezahlen, doch das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Man wird sicherlich auch noch einige Erfolge in der Bezirksklasse feiern können.

Jetzt hat man erst mal ein Wochenende spielfrei ehe es am 02.12.2018 bei der HSG Ca/Mü/Max zum Duell der einzigen „Zweiten“ Mannschaften in der Liga kommt. Spielbeginn in der Sporthalle beim Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium ist um 11:30 Uhr.

 

Der TVB: Justin Müller im Tor, Nick Nusko (4), Noel Wilsdorf (1), Niklas Obergfäll (6), Linus Dangelmaier (2), Mika Schweikardt (5), Niko Schweikardt (6), Simon Wörz, Jannes Bolz, Tim Schuster, Paul Kraisel.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!