TVB II will weiße Weste behalten

TV Weilstetten – TV Bittenfeld II (Samstag, 20 Uhr).
Sehr überzeugend war der 35:26-Heimsieg des TVB über Heddesheim. Trainer Thomas Randi relativiert jedoch den tollen Saisonauftakt mit nun 4:0 Zählern: „Wir haben zwei Gegner gehabt, die momentan noch punktlos sind. Nach den Spielen gegen Weilstetten und Plochingen werden wir wissen, wo wir stehen.“ Schwer wiegt beim TVB die Verletzung von Keeper Daniel Sdunek (Riss der Bizepssehne). Der Trainer befürchtet, dass der Routinier ein halbes Jahr lang ausfallen wird. Umso mehr freut sich Randi, dass sich Vertreter Nick Lehmann bislang „in überragender Form“ präsentiert. „Aber er ist ein junger Spieler, der auch mal schwächere Tage haben wird.“ Und der zweite Torhüter ist sogar noch jünger: Sebastian Rica-Kovac aus dem A-Jugend-Bundesligateam.

Der nächste Gegner TV Weilstetten ist mit einem Sieg und einer ganz knappen Niederlage gestartet. Randi: „Das ist eine sehr gut ausgebildete junge Mannschaft, es gibt aber auch erfahrene Spieler.“ Dennoch ist der Coach optimistisch: „Wenn wir unser Spiel durchkriegen, haben wir gegen jeden in der Liga eine Chance.“ Außer auf Sdunek muss Bittenfeld erneut auch auf Nick Haspinger verzichten. Nach seinem Bänderriss wird er noch bis zu drei Wochen lang fehlen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!