Erfolge für Jugendspieler des TVB

Fynn Nicolaus wurde beim Südcamp 2018 zum besten Spieler gewählt. Beim Südcamp treffen sich die Landesverbandsauswahlen aus Baden, Bayern, Sachsen, Südbaden und Württemberg um sich auf die kommende DHB-Sichtung vorzubereiten. In diesem Jahr war der männliche Jahrgang 2003 im Einsatz. Es wurden diverse Athletik-, Koordinations- und Leichtathletiktests durchgeführt, sowie Grundübungen und -spiele aus dem DHB-Sichtungsmanual.

Natürlich wurde auch Handball gespielt und so traten die Auswahlen der Landesverbände in einem Turnier gegeneinander an. Dieses konnte von den Jungs der Württemberg-Auswahl siegreich beendet werden.

Außerdem wurden von den Trainern die besten Spieler und Torhüter des Südcamps bestimmt, die Wahl des besten Spielers konnte Fynn Nicolaus, der ab kommender Saison für die Jugend des TVB auflaufen wird, für sich entscheiden.

Auch für Sebastian Rica-Kovac beginnt die Saison mit einem beachtlichen Erfolg: Der junge Torhüter wurde endgültig für die U18 Europameisterschaft in Kroatien nominiert. Hier wird er ab dem neunten August in der Vorrunde gegen Spanien, Russland und Ungarn um Punkte kämpfen und versuchen mit der deutschen Mannschaft die Hautrunde zu erreichen.

Beim TVB wird Sebastian auch in der Saison 2018/19 in der A-Jugend Bundesliga zum Einsatz kommen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Spieler und viel Erfolg für die kommende Saison.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!