Sieg beim KSK Matchday

Am heutigen Freitagabend stand für die Mannschaft um Trainer Markus Baur der erste Test in der Vorbereitungsphase für die Rückrunde an. Das Spiel beim KSK Matchday in Schmiden konnte der TVB souverän mit 48:22 (25:12) gewinnen.
Bevor das Highlight für die Schmidener begann, gab es erstmal ein Special für alle TVB-Fans. Vor dem Warm-up hatten alle Zuschauer die Chance auf ein Autogramm oder Selfie mit den WILD BOYS.

Die Hausherren aus Schmiden spielen aktuell gemeinsam mit unserer zweiten Mannschaft in der Württembergliga. Als einziges Team konnten die Schmidener bislang unsere Zweite besiegen und ist somit größter Konkurrent im Kampf um den Aufstieg in die BW-Oberliga.
Beim TVB waren bis auf die Verletzten Djibril M´Bengue und Felix Lobedank, die Nationalspieler Bobby Schagen und Samuel Röthlisberger und die noch angeschlagenen Johannes Bitter und Mimi Kraus alle Mann an Bord. Nach den vergangenen drei Tagen im Trainingslager im Schwarzwald ohne Ball, haben sich die Jungs sichtlich auf das Spiel gefreut.

Von Beginn an zeigte der Bundesligist seine Klasse und spielte souverän auf. Neben den 10 Toren von Tobias Schimmelbauer sind auch die Leistungen der Nachwuchsspieler Sascha Pfattheicher und Luis Kuhnle mit jeweils 5 Treffern hervorzuheben.
Ein großer Dank geht auch an die zahlreich erschienen Fans für die tolle Stimmung!

In dieser Saison fand nun zum 3. Mal der KSK Matchday, der von unserem Exklusivpartner Kreissparkasse Waiblingen und Gesundheitspartner AOK ins leben gerufen wurde, statt. Der KSK Matchday ist dabei ein Teil der Kooperation „Hand in Hand“ mit dem TVB. Innerhalt dieser Kooperation gibt es das sogenannte WILD KIDZ Camp, bei denen Vereine aus der Region sich für eine Trainingseinheit mit den TVB-Profis bewerben können. Unter all diesen Teilnehmern wird dann gemeinsam mit der Kreissparkasse der MATCHDAY verlost, bei dem die 1. Mannschaft gegen die Profis vom TVB Stuttgart, im Rahmen eines Benefizspiels, antreten dürfen.

Am kommenden Wochenende wird es dann zwei Tests auf internationalem Top-Niveau geben. Am Samstag (in Ehningen) und Sonntag (in Fellbach) ist der TVB Stuttgart beim Wohninvest Academy Cup gefordert. Tickets gibt es noch für alle Spiele, entweder direkt bei den ausrichtenden Vereinen oder einfach an der Abendkasse vor Ort.