Auf nach Stuttgart – TVB startet Tagesticketverkauf

Einige Monate sind nun seit der Nachricht vergangenen, dass der TV Bittenfeld 1898 in der kommenden Handball-Bundesliga Saison 2012/2013 alle Heimspiele in Stuttgart austragen wird. Dort stehen mit der SCHARRena und der bisherigen „Ausweichmöglichkeit“ Porsche Arena zwei Spielstätten bereit, die den hohen Anforderungen der 2. Bundesliga gerecht werden. Von den insgesamt 19 Heimspielen werden die WILD BOYS 17 in der SCHARRena bestreiten, mindestens zwei verlegt der TVB für die Fans in die benachbarte Porsche Arena. Dort werden erneut bis zu 6.000 Zuschauer die besonderen Duelle des neu formierten TVB mitverfolgen können.

Den Umzug in die Landeshauptstadt machten die Ansprüche der 2. Handball-Bundesliga an den Spielort notwendig. Die altehrwürdige Gemeindehalle entspricht kaum noch den Standardvorschriften, die von der HBL an die Bewältigung eines Profi-Spielbetriebs gestellt werden. Im Moment läuft daher eine Machbarkeitsstudie der Stadt Waiblingen, die über eine dauerhafte Lösung für den Handballsport in Bittenfeld entscheiden soll.

Nicht alle Fans des Zweitligisten zeigten sich anfangs mit dem Umzug in die SCHARRena zufrieden. Eine mangelnde Unterstützung seitens der Fangemeinde wurde befürchtet, der Abgang vieler Sponsoren wurde heraufbeschwört. Der „Tag des Dauerkartenvorverkaufs“ direkt in der SCHARRena kurz nach der abgelaufenen Saison zeigte jedoch die große Resonanz innerhalb der TVB-Familie. Knapp 1.000 Dauerkarten konnten bereits in Umlauf gebracht werden (250 mehr als in der Saison 2012/2013), darunter befinden sich auch viele Sponsorentickets. Das Ergebnis des Vorverkaufs zeigte, dass der Umzug nach Stuttgart eine breite Unterstützung bei den treuen Zuschauern und den zahlreichen Sponsoren der WILD BOYS erfährt.

Wie komme ich an mein Ticket für die WILD BOYS-Spiele in Stuttgart? Seit dem 13.August 2012 können alle Partien des TVB separat über Easyticket (online/telefonisch oder direkt bei den zahlreichen Vorverkaufsstellen in der Region Stuttgart) bezogen werden. Sollte Interesse an einer der begehrten Dauerkarten für die SCHARRena bestehen, können diese ausschließlich über die TVB-Geschäftsstelle in Bittenfeld erworben werden.

– – – – –

Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in Bittenfeld:

Montag, Dienstag, Donnerstag von 10.30 Uhr – 12.30 Uhr
Donnerstag von 15 Uhr – 18 Uhr
Freitag von 10 Uhr – 14.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

Kontaktdaten:

Monika Heib
TV Bittenfeld Handball GmbH
Schillerstraße 64
71336 Bittenfeld
Tel.: 07146 / 2818750
Fax: 07146 / 2818755
M@il: moh@tvb1898