TV Bittenfeld lockt 100.000 Menschen in die Arena

In den bisherigen 17 Spielen strömten knapp über 95.000 Fans in die Arena – 4907 fehlen noch ganz exakt zu der großen sechsstelligen Zahl. Bereits gestern Abend waren mehr als 4400 Karten verkauft, so dass mit dem Erreichen des ehrgeizigen Ziels zu rechnen ist. Natürlich ist bei so einer Aktion der exakte Zischenstand sehr interessant und der sieht wie folgt aus: „Es sind exakt 4401 Karte, die wir bisher verkauft haben“, erklärte gestern Abend Jürgen Schweikardt am Telefon.

Für einen Besuch in der Stuttgarter Arena gibt es auch bei diesem Spiel, neben der Aktion, zahlreiche Gründe. Neben den sportlichen Höhepunkten bekommen die Zuschauer mal wieder ein buntes Rahmenprogramm geboten. Unter anderem präsentiert die junge Stuttgarter Band „Fruchtgehalt“ den neuen Fansong des TV Bittenfeld – „Voller Energie“ – zum ersten mal LIVE in der Arena.

Im Mittelpunkt wird natürlich trotzdem das Duell mit dem TV Neuhausen stehen, einer Mannschaft die in dieser Saison stets in den gleichen Tabellenregionen unterwegs war wie die Wild Boys. Aktuell spricht der Trend eher für den TVB und die Gäste müssen sogar um die direkte Qualifikation zur eingleisigen 2.Bundesliga fürchten. Vor dem ersten Auftritt in Stuttgart müssen sich die Spieler des TVN noch mit dem Spitzenreiter Bergischer HC messen, während die Wild Boys am Ostermontag nach Obernburg, zum Schlusslicht der 2.Bundesliga Süd, reisen.

Sportlich wollen die Bittenfelder Spieler, sowohl in Obernburg als auch gegen Neuhausen, an die Erfolge der letzten Monate anknüpfen und den starken Lauf in der Rückrunde fortsetzen. Die Chance den dritten Platz aus der Vorsaison einzustellen besteht und gilt als neues Saisonziel des TVB. Die zunächst angepeilte Qualifikation für die eingleisige 2.Bundesliga scheint in trockenen Tüchern und kann spätestens in der nächsten Woche in Obernburg und in der Porsche Arena gegen den TV Neuhausen besiegelt werden.

Karten gibt´s immer in der Geschäftsstelle oder direkt bei "easyticket.de", sowie bei allen easyticket Vorverkaufsstellen.