Große Freude beim TVB – weiterer Neuzugang heute vorgestellt

Hier gehts zur Großansicht

Nach vielen Anfragen und Anregungen in den letzten Wochen und Monaten, wird es ab sofort ein Maskottchen geben.

Ganz dem Image der Wild Boys entsprechend tritt auch der neue Glücksbringer auf. Sven Heib, der sich beim TVB um den Bereich Neue Medien kümmert, erläutert die Stärken des Neuzugangs: „Wir wollten nicht den zehnten Fuchs, Bär oder Löwe für diesen Bereich verpflichten und haben uns nach langer Suche für dieses leider noch namenlose, junge und vor allem sehr individuelle Maskottchen entschieden.“ Damit spricht Heib auch schon den springenden Punkt an – der "Neue" beim TVB hat noch keinen Namen.
Dabei sollen die Fans des TVB aktiv mithelfen und dafür sorgen, dass das Maskottchen schon bald getauft werden kann.
Vorschläge können ab sofort und bis einschließlich 01.10.2010 an die unten genannten Email-Adressen gesendet werden. Die besten drei Varianten werden wir dann noch einmal gesondert zur Abstimmung freigeben, um den endgültigen Namen durch die Fans ermitteln zu können. Den Gewinner, sprich der Teilnehmer dessen Vorschlag am Ende ausgewählt wird, ehren wir bei unserem ersten Spiel in der Porsche Arena (05.November 2010, gegen die SG H²Ku).
Vorerst wird das Maskottchen übrigens nur virtuell auftreten und im Bereich der Homepage und auf der Videowand seine Arbeit aufnehmen. Sollte die Resonanz gut sein und die Leistung stimmen, denken wir natürlich darüber nach eine lebendige Version auf die Beine zu stellen.

Vorschläge an folgenden E-Mails:

lb@tvb1898.de und/oder sh@tvb1898.de

Einsendung bitte mit Namen und Adresse, damit wir den Gewinner auch ordentlich ermitteln können.