Bericht Zipfelbachturnier E2

Am Samstag 18.07.09 bestritten die TVB-Jungs der E2-Jugend das „Zipfelbachturnier“ in Schwaikheim .

Bei der E2, fast durchweg Spieler des jüngeren Jahrgangs 2000, ging es in diesem Turnier nicht um das Ergebnis. Das Motto lautete: „Wir sind hier um zu lernen !“. Im ersten Spiel gegen die HSG Weinstadt konnte man lange dagegenhalten. Zum Schluss musste man der HSG die zwei Punkte überlassen. Im zweiten und dritten Spiel folgten zwei sehr starke Gegner. Gegen den EK Winnenden und TSV Korntal , sah man den Alters- und Größenunterschied. Beide Spiele wurden recht deutlich verloren. Im Spiel gegen den SC Korb2 schnupperte man am ersten Sieg.  Allerdings musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im letzten Spiel gegen Schwaikheim war der Kräfteverschleiß recht deutlich zu sehen. Die Mannschaft gab zwar nie auf, musste schlussendlich aber auch hier die Punkte dem Gastgeber überlassen.

Doch die Mannschaft zeigte Fortschritte und es wird nicht mehr viel Wasser den Zipfelbach runterfließen, bis die E2 Turniererfolge feiern kann.

Für die E2 spielten:

Florian, Yannick, Robin, Raphael, Nick M., Max, Kimo, Silas, Rabea

Am Sonntag den 26.07.09 steht das letzte Vorbereitungsturnier der E2-Jugend in Oppenweiler an. Beginn 15 Uhr.